Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiterferien

Unsere Reiterferien richten sich vor allem an Anfänger, die sich einmal am Reiten versuchen wollen, aber auch an Fortgeschrittene, die ihr Können verbessern möchten.

Reiten: Die Reiterferien beinhalten insgesamt 9 Reitstunden. Anfänger dürfen zwischen Reiterspielen und geführten Ausritten wählen. Für Fortgeschrittene bieten wir außerdem Dressurstunden und Stangen-/ Cavalettistunden an. Auf Wunsch ist anschließend ein Ritt durch unseren großen Wassergraben möglich.

Theorie: Einmal am Tag findet eine Theoriestunde statt. Dabei stehen meist die Grundlagen im Umgang mit dem Pferd sowie die Reitlehre im Vordergrund.

Hoftiere: Für noch mehr Spaß sorgen unsere Katze und Hofhund Sunny.

Preis: 220 €


Kurse / Lehrgänge

Je nach Nachfrage bieten wir folgende Kurse / Lehrgänge an:
- Basispass
- Reitpass
- Longierabzeichen
- Sitzverbesserungskurse
-
Reitabzeichen
- Dressur- und Springlehrgänge
- Bodenarbeitskurse
- Halsringreiten

Basispass und Reitpass sowie die Kurse zum Reit- und Longierabzeichen schließen mit einer Abzeichenprüfung ab.
Bilder und einen kurzen Bericht über einen Prüfungstag an unserem Stall findet ihr hier.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü